Tolle Sommerlektüre

Die Sommerfrauen - Mary Kay Andrews

Die Sommerfrauen
von Mary Kay Andrews

Der Inhalt:

Ellis, Dorie und Julia sind Freunde seid der Schule. Da sie sich in letzter Zeit nur auf Beerdigungen sehen, wenn ein Familienmitglied gestorben ist, beschließen sie 4 Wochen ein Ferienhaus zu mieten und zusammen Zeit zu verbringen. Allerdings ist es nicht mehr wie früher, den jede hat so ihre Geheimnisse. Ellis hat ihren Job verloren und weiß nun nicht mehr wie es weiter geht, Dorie ist schwanger und ihr Mann weiß nichts davon, zudem hat sie ihren Mann verlassen der sich in jemand anderes verliebt hat. Und dann wäre da noch Julia, ein bekanntes Model, die nicht weiß was die Zukunft bringt und ob sie ihren langjährigen Freund heiraten soll.
Aber nicht nur ihre eigenen Probleme haben die drei zu bewältigen, es kommen auch noch mehr hinzu als sie Madison, die anscheinend vor etwas auf der Flucht ist, bei sich aufnehmen. Und wenn dann nicht dieser Ty von nebenan wäre, der Ellis ganz aus der Fassung bringen würde. Das kann ja nur ein heiterer Sommer werden.

Das Cover:

Das Cover finde ich wirklich gelungen. Darauf ist ein Tisch auf einer Veranda mit Blick aufs Meer abgebildet. Das Bild ist wirklich gelungen und passt hervoragend zum Buch, da dies auch die Geschichte wiederspiegelt.

Die Charaktere:

Ellis hat jahrelang in der gleichen Bank gearbeitet und wird plötzlich entlassen. Nun steht sie auf der Straße und fragt sich was sie mit ihrem weiteren Leben anstellen soll und was sie alles verpasst hat. Sie ist schon sehr lange geschieden und hat zur Zeit keinen festen Freund oder Mann der ihr Rückhalt gibt.

Dorie ist mit ihrem Traummann verheiratet, der ihr dann eröffnet das er sich in jemand anderes verliebt hat. Zudem ist sie auch noch schwanger, ohne das es aber der Vater weiß. Nun weiß sie nicht wie es weitergehen soll und ob sie es mit dem Kind alleine schafft.

Julia ist Model und gefragt. Sie lebt seid Jahren mit ihrer großen Liebe, einem Fotografen zusammen, der nun langsam sesshaft werden will und eine Familie mit Julia gründen will. Sie weiß allerdings nicht, ob sie dafür schon bereit ist.

Madison ist auf der Flucht vor ihrem Mann. Er ist in illegale Geschäfte verwickelt und droht ihr als sie es herausfindet damit, sie zu töten. Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Dorie die sie kurzerhand zu sich und ihren Freundinnen ins Ferienhaus einläd. Anfangs ist Madison noch sehr verschlossen, als die drei Frauen aber langsam neugieriger werden muss Madison doch mit der Sprache rausrücken.

Das Buch fing schon super an mit der Erzählung über Ellis Kündigung, dass man unbedingt wissen wollte wie es nun mit ihr weitergeht. Wenig später lernt man auch ihre beiden Freundinnen Dorie und Julia kennen und lieben. Jede einzelne ist auf ihre Art besonders und liebenswert. Als dann auch noch Madison zu ihnen stößt wird es richtig spannend. Man möchte unbedingt erfahren ob ihr die Flucht gelingt oder ob sie doch gefunden wird und wann wird sie es den drei anderen erzählen.

Natürlich gehört zu so einem Sommerroman auch eine schöne Romanze. Hier kommt Ty ins Spiel, der zeitgleich auch der Vermieter des Ferienhauses ist, dass die drei aber nicht wissen. Zwischen ihm und Ellis fängt es an zu knistern und es macht Spaß zu beobachten wie es mit den beiden weitergeht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Das geschah zum einen an den tollen Dialogen der Freundinnen und zum anderen an den immer wieder vorkommenden witzigen Szenen.

Das Buch kann ich jedem der auf ein schönes sommerbuch steht und liebt, spannung und freundschaft in einem haben möchte und dabei noch ein wenig schmunzeln will nur empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.