Rezension

Empfehlenswert

Die Sommerfrauen - Mary Kay Andrews

Die Sommerfrauen
von Mary Kay Andrews

Ellis Sullivan, Eudora "Dorie" Dunaway und Julia Capelli sind Freundinnen seit den Kindergartentagen und haben, obwohl Ellis und Julia ihre Heimatstadt längst verlassen haben, den Kontakt nie abreissen lassen. Auf der Beerdigung von Julias Mutter beschließen die Drei gemeinsam im August Urlaub zu machen. Die Organisation übernimmt Ellis und die drei Freundinnen treffen sich in Ebbtide, einem etwas herunter gewirtschafteten kleinen Haus am Meer. Hier kommen bei persönlichen Gesprächen auch kleine Geheimnisse heraus, die die Drei seit Jahren mit sich herumtragen oder die gerade aktuell sind. Und dann ist da auch noch Ty Bazemore, der Ellis für sich entdeckt hat und Madison "Mary", die nicht nur ein Geheimnis mit sich herumträgt...

Meine Meinung:
Die Protagonisten werden im Umschlag des Buches mit kurzen Steckbriefen skizziert, was mir sehr gut gefällt. Und auch im Roman selbst erhalten vor allem die drei Freundinnen, aber auch Ty und weitere Protagonisten immer mehr Farbe und ich kann sie mir sehr gut vorstellen. Wenn ich allerdings wie jetzt die Geschichte und vor allem das Häuschen Ebbtide kenne, hat das Cover, das mir sehr gut gefällt, mit der Geschichte nicht viel zutun. Es vermittelt nur einen evtl. Ausblick auf die Leichtigkeit und sommerliche Frische des Buches. Den Schreibstil finde ich flüssig, leicht lesbar und verständlich. Und zum Schluss kommt sogar noch etwas Spannung auf.

FAZIT:
Eine leichte Sommerlektüre, genau richtig für die nächste Sommerzeit im Garten oder am Pool.