Tolle, unterhaltsame Geschichte

Pulsbeschleuniger - Pia Wunder

Pulsbeschleuniger
von Pia Wunder

Die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, die nach der Trennung von ihrem Mann, der in den Beschreibungen der Autorin nicht sehr sympathisch wirkt, versucht mit ihren beiden Jungs, Tom und Ben, die Herausforderungen des Alltags zu meistern.

Annie zieht aus dem gemeinsamen Haus aus und beginnt mit Tom und Ben fast von vorne auf dem Hof von Oma Lotte. Die beiden Frauen sind sich von Anfang an sympathisch und diese besondere Verbindung wird auch sehr schön beschrieben.

Gut fand ich in dem Roman, dass nicht immer alles perfekt ist und Annie durchaus auch sehr große Herausforderungen meistern muss. Um zu erfahren, ob ihr das immer gelingt, oder ob sie auch mal scheitert, müsst ihr den Roman natürlich selbst lesen… ;-)

Ich fand die Geschichte rund um Annie toll geschrieben und unterhaltsam. Vor allem die Mischung des Buches hat mich angesprochen. Es kommt aus vielen Bereichen (Liebesroman, Krimi, ein bisschen Drama etc.) etwas vor und macht es deshalb für mich so unterhaltsam. Auch konnte ich mir die einzelnen Personen, dank der genauen Darstellung im Buch, sehr gut vorstellen. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt des Buches gut in die Handlung hineinversetzen und fand es spannend und unterhaltsam bis zum Schluss.