Toller 2. Teil, sehr emotional und dramatisch

Seitenanzahl:

336

ISBN:

9783956499746

Zum Buch: https://www.harpercollins.de/mira/to-the-stars-wenn-du-die-sterne-beruhrst

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereit zu spät?

Ich habe ja bereits den 1. Teil dieser Reihe, Letting Go, gelesen und bin jetzt auf diesen neu erschienenen 2. Teil gestoßen. Man kann sie schon unabhängig voneinander lesen, aber es gibt halt immer mal wieder ein Wiedersehen mit den vorherigen Protagonisten.

Direkt der Anfang des Buches hat mich direkt umgehauen. Es war so dramatisch, aber ohne gleich zu kitschig rüber zu kommen. Anfangs dachte ich wirklich, es könnte ein 5 Sterne Buch werden. Ich habe selten so viele Passagen für mich markiert, da sie sehr aussagekräftig und emotional waren.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig, aber der Lesefluss wurde dann etwas durch diese teilweise sehr ergreifenden und dramatischen Szenen verlangsamt, was aber ja keinesfalls negativ gemeint ist. Ich hatte nur nach einiger Zeit ein Problem mit der Hauptprotagonistin Hailey, sie war mir zu naiv und zu untätig. Meiner Meinung nach hätte sie sich schon etwas früher wehren können.

Alles in allem war dies aber eine ganz tolle Fortsetzung der Reihe, das Wiedersehen mit den anderen Protagonisten fand ich auch sehr gelungen, ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben und bewerte das Buch mit 4 Sternen.