toller 2.Band einer Kinderbuchreihe

Luca und die Kirchenräuber -

Luca und die Kirchenräuber
von Tom J. Schreiber

Klapptext:

In diesem Jahr lässt Dad die Bombe platzen. Er ist pleite. Der einzige Ausweg: Ein Job, weit weg von zu Hause. Luca's Brüder sind aus dem Haus und so muss er allein in den sauren Apfel beißen. Er zieht mit seinem Vater aufs Land. Neue Freunde, neue Wohnung ... natürlich eine neue Schule. Nicht genug, ist die neue Penne ein Klosterinternat. Zum Glück kann Luca zu Hause wohnen. Doch bald ereignen sich mysteriöse Einbrüche, in die sogar sein Vater verwickelt scheint. Er muss die Wahrheit herausfinden.
Luca’s Befürchtung, dass es fernab der Großstadt langweilig zugehen würde, bewahrheitet sich nicht. Eine Katastrophe jagt die nächste, bis am Ende etwas Schreckliches passiert. Kann er den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Dies ist der 2.Band einer Kinderbuchreihe mit Luca.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgänger gelesen werden.Mein Son und ich kannten den vorherigen Band schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurden wir nicht enttäuscht.Der Autor hat uns sofort in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Wir freuten uns Luca wieder zu treffen und zogen mit ihm von der Stadt aufs Land.Dort besuchten wir mit ihm eine Klosterschule und erlebten dort viele interessante Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Besonders Luca fanden wir wieder ganz toll.Aber auch seine Freunde waren interessant.

Tom J.Schreiber hat hier wieder einen super Roman erschaffen.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir die Klosterschule,die Kirche und Luca mit seinen Kameraden.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Bei den Ermittlungen zu den Einbrüchen in der Kirche welche Luca und seine Freunde unternahmen gab es so viele aufregende und mitreissende Abenteuer und wir durften hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Wir haben einfach nur mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.Auch hat der Autor viele Themen wie Freunschaft,Hilfsbereitschaft und Vertrauen in dieser Geschichte verarbeitet.Das fand ich als Mutter natürlich besonders gut.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.

Auch das Cover ist wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt pefekt zu dieser Geschichte.Für uns rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatten wir ganz tolle und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.Nun freuen wir uns schon auf eine weitere Folge mit Lucas.