Toller Abschluss

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal -

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal
von Silke Ziegler

Mit dem dritten Band "Claires Schicksal" wird die Serie der starken Frauen aus Südfrankreich abgeschlossen. Jedes Buch lässt sich jedoch unabhängig lesen. Im Abschlussband steht Emma im Vordergrund, die nach einem Streit aus ihrer Heimat geflohen ist und nun in Deutschland lebt. Sie reist jedoch in ihre Heimat, weil ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hat. Dort trifft sie auf ihre erste große Liebe und muss sich entscheiden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn gerade die gefundenen Briefe, machen die Geschichte sehr emotional und man fiebert und hofft bis zum Ende mit, dass Emma herausfindet, was hinter der alten Geschichte steckt. Gleichzeitig ist aber auch eine wunderschöne Liebesgeschichte im Buch verpackt, die sehr authentisch erzählt wird. Wieder einmal kommt zum Vorschein, dass man mit ein bisschen Reden, viele Ereignisse hätte beeinflussen können. In Collioure trifft man auf die Charaktere der vergangenen Bände, was mir schöne Erinnerungen beschert hat. Ich fand die Trilogie sehr schön zu lesen, denn die Autorin hat eine tolle Gabe, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verbinden und ihren Geschichten Leben einzuhauchen. Eine sehr empfehlenswerte Reihe!