toller Cosy Krimi

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Dies war mein erstes Buch aus der Louisa Manu Reihe. Ich kenne schon die reinen Liebesromane von Saskia Louis und liebe sie, daher war es naheliegend auch mal eines ihrer Cosy-Crime Bücher zu lesen.

Wie alle Bücher der Autorin hat mich „Mordsmäßig gerädert“ sehr gut unterhalten. Die kurzweilige Geschichte besticht vor allem durch ihre total sympathische Protagonistin Louisa, welche mit Herz und vor allem Humor ermittelt. Auch das kölsche Lokalkolorit kommt nicht zu kurz, was mich sehr anspricht, da ich selbst schon einige Zeit in Köln gelebt habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern und sehr witzig, ohne dabei albern zu wirken. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor.

Allerdings glaube ich, dass es besser ist die Serie der Reihe nach zu lesen, damit man in den vollen Genuss der Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten kommt. In diesem siebten Teil sind Manu und Rispo schon zusammen und haben mit Beziehungsproblemen zu kämpfen, während sie im ersten Teil noch gar kein Paar sind (wenn ich richtig informiert bin). Der Kriminalgeschichte eines jeden Buches scheint jedoch immer in sich abgeschlossen zu sein. Ich werde auf jeden Fall auch die vorherigen Teile noch lesen.

Dieser neuste Teil aus der Louisa Manu Reihe ist ein gelungener Cosy-Krimi, den man nicht verpassen sollte.