toller Debüt-Thriller, der mich fasziniert, berührt und geschockt hat

Abgrund -

Abgrund
von Lucy Goacher

Clementine erfährt, dass ihre kleine Schwester Poppy sich einen Abgrund hinuntergestürzt haben soll. Ihre Leiche wurde gefunden und alles sieht nach Selbstmord aus. Sie ist verzweifelt, da ihre Schwester sie vor ihrem Tod angerufen hat und Clementine den Anruf nicht entgegengenommen hat. Was wollte Poppy ihr mitteilen? War es wirklich Selbstmord? Sie beginnt mit den Nachforschungen….mehr sei nicht verraten, lest es unbedingt selbst.

Der Untertitel des Buches ist „Du weißt, sie ist nicht gesprungen“. Als Leser/In weiß man von Anfang an, dass es sich nicht um Selbstmord, sondern um Mord handelt. Trotzdem hat das Buch einen enormen Spannungsbogen und eine richtige Sogwirkung. Ich habe die knapp 500 Seiten an einem Tag verschlungen, weil ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil von Lucy Goacher lässt sich sehr gut und flott lesen. Ich habe richtig mitgefiebert und mitgezittert. Immer wieder war ich der Überzeugung den Mörder zu kennen und doch wurde ich stets auf falsche Fährten geführt und habe es selbst wieder verworfen.

Die Atmosphäre ist düster und bedrückend und wird einem Psychothriller absolut gerecht. Das Buch enthält auch ernste Hintergrundthematik, die zum Nachdenken anregt. Das Buch hat mich gleichermaßen berührt, fasziniert und auch geschockt. Beim Lesen wurden also viele Emotionen freigesetzt.

Fazit: Ich finde bei diesem Thriller sollte man gar nicht so viel verraten und vorwegnehmen. Es ist ein Debütthriller, der mich absolut begeistert hat. Wer gerne Psychothriller liest und auch vor ernsten Themen wie Trauer, Selbstmord oder Depressionen nicht zurückschreckt, der sollte sich auf dieses Buch unbedingt einlassen!