Toller Ratgeber

Achtsamkeit für Superfrauen. 5-Minuten-Pausen vom Alltag. -

Achtsamkeit für Superfrauen. 5-Minuten-Pausen vom Alltag.
von Shonda Moralis

Bei vielen Ratgebern bin ich erst einmal skeptisch, da sie viel versprechen und meist wenig halten. Doch dieses Buch hat mir super gefallen, da man sich von 50 vorgeschlagenen Pausen der Achtsamkeit die für sich selbst wichtigen heraussuchen kann und nicht alle Pausen berücksichtigen muss.

Es geht hier um Work-Life-Balance, die gerade für viele Frauen, die zwischen Beruf, Karriere, Haushalt und Kindern in einem Hamsterrad gefangen sind und einfach nur noch funktionieren, so wichtig ist.

Shonda Moralis, Psychotherapeutin, hat in diesem Buch 50 Pausen der Achtsamkeit beschrieben, die einem mehr Ruhe und Gelassenheit trotz Stress herbeiführen sollen. Inne halten, Kräfte sammeln, Selbstvertrauen stärken, Innere Stärke finden, Ziele setzen und erreichen und vieles mehr.

In vielen Abschnitten beschreibt die Autorin ihr eigenes Leben und wie sie es schafft, ihre eigene Praxis, Familie, Haushalt, Freundeskreis und alle anderen Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen. Sehr beeindruckend.

Gut hat mir auch gefallen, dass die Autorin nichts beschönigt oder dramatisiert. Es ist alles authentisch und realistisch, was sie beschreibt und auch die Pausen der Achtsamkeit sind gut verständlich beschrieben und einfach durchzuführen.

Ich habe sofort mit einigen Pausen der Achtsamkeit begonnen und muss wirklich sagen, dass sie mir in verschiedenen Situationen schon sehr geholfen haben, wieder zur Ruhe zu kommen und einfach mal inne zu halten. Ich werde diesen Ratgeber noch oft zur Hand nehmen und versuchen, noch viele Ratschläge der Autorin umzusetzen.

Vielen Dank, für dieses tolle, hilfreiche und informative Buch.