Toller zweiter Teil

Erinnern - Anna Donig

Erinnern
von Anna Donig

Erstmal zum Cover, dass wirklich eine Wucht ist muss man mal sagen. Außerdem habe ich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen, werde ich aber nachholen.

Gerade hat Neila ihren achtzehnten Geburtstag hinter sich, da beginnt auch schon das neue Schuljahr. Neben ihrem normalen Unterricht soll sie lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren. Gleichzeitig muss sie jedoch das Geheimnis ihrer Familie wahren, die eine Macht besitzt, um derentwillen jeder ihrer Feinde sie töten würde. Immer wieder überkommt Neila das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis sie plötzlich erkennt, dass sie die Erinnerung an den Menschen verloren hat, der ihr alles bedeutet – Raphael! Und dass er dringend ihre Hilfe braucht … (Quelle: Amazon)

Was wirklich schon war ist, dass die Autorin auch ein Kapitel eingebaut hat welchen neuen Leser aufzeigt was bisher geschah. Auch der Stammbaum fand ich ganz gelungen, aber trotz allem fand ich es schwierig alles auseinander zu halten. Da war es so, dass mir doch der erste Teil etwas gefehlt hat.

Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich schön geschrieben und auch umgesetzt.