Tolles Ermittlerteam!

Die Lektion des Todes - Luca Veste

Die Lektion des Todes
von Luca Veste

Rob Parker ist verzweifelt. Seine Freundin Jemma Baker verschwindet nach einem Abend in einem Club in Liverpool  spurlos. Er lässt nichts unversucht sie zu finden.
 11 Monate nach Jemmas Verschwinden taucht im Sefton Park die Leiche der Studentin Donna auf. Die Ermittler Detective Inspector Davide Murray und Detective Sergeant Laura Rossi finden bei der Leiche einen Brief, in dem auf längst vergangene Experimente des CIA hingewiesen werden. Die Einheit 731 hatte früher in China Versuche an Menschen durchgeführt. Unter anderem wie LSD das Bewusstsein von Menschen verändern kann....Zufall, dass im Blut der gefundenen Leiche LSD Spuren nachgewiesen werden ?
Schon bald taucht eine weitere Leiche auf. Wieder eine Studentin, die wieder ein Schriftstück bei sich hat....

Dieser Thriller ist das Debut des Autors Luca Veste und ich ziehe meinen Hut vor ihm. Er hat es verstanden, die Leser von Anfang an in eine spannende Geschichte zu ziehen. Längen oder langatmige Erzählung gibt es schlichtweg nicht in diesem Thriller.
Der Beschrieb der Gefangenschaft sind allerdings nichts für sensible Leser mit schwachen Nerven.
Der Autor führt den Leser immer wieder in die Irre...wenn man glaubt , den Mörder zu erahnen...wird dieser prompt ermordet aufgefunden!
Mir hat zudem gefallen, dass man etwas über die Geschichte und Stadt Liverpools mitbekommt.
Das Ermittlerteam war mir sehr sympathisch. Eine gute Mischung zwischen der sehr jungen, ehrgeizigen Laura Rossi, die mit ihren italienischen Wurzeln einen Hauch Italianata in die Geschichte hineinbringt....und dem bärbeissigen, knurrigen und älteren Davide Murray, der souverän die Ermittlungen leitet .
Es soll schon bald einen zweiten Fall, von diesem Ermittlerteam geben. Ich bin gespannt darauf!