Tolles Kochbuch über Gemüse und mehr

Gemüseliebe - Tina Ganser

Gemüseliebe
von Tina Ganser

Das Cover und das ganze Buch hat eine tolle Aufmachung und es sticht gleich in Auge. Man erkennt gleich, dass es sich um ein vegetarisches Gemüse-Kochbuch handelt. Besonders den tollen großen Bildern im inneren bei jedem Gericht haben wir besonders gut gefallen.
Toll ist der Aufbau des Buches, den ich bisher nicht gesehen habe. Sonst sind meine Kochbucher nach den Gerichtenamen sortiert oder nach Vorspeisen, Hauptgerich und Nachtisch. Aber dieser hat eine andere Idee, die ich sehr gut finde. Es wird unterschieden zwischen Snacks, Tinas 30 Minuten Küche, Klassiker, Aufgetischt, Nachhaltigen Gerichten, All in One, To Go und Süße Gemüse.
Die Rezepte sind für viele nicht ganz neu. Ich konnte aber trotzdem neue Anregungen daraus bekommen, weil ich sie bisher oft mit anderen Produkten kombiniert hatte. Aber es gibt auch noch viele Rezepte die ich noch nicht kannte. Ich habe einige Rezepte getestet und alle sind mir gelungen und sie habe auch sehr gut gescheckt. Alle waren begeistert. Davor gibt es eine kurze Einleitung. Es werden 10 Gemüsestars vorgestellt, wie man sie Lagert, Erntet, usw. Eine gute Einführung für Anfänger. Genauso der praktische Saisonkalender von Gemüse.
Was mit auch sehr gut gefallen hat das bei jedem Gericht Zubereitsungszeit steht. Viele Gerichte gehen schnell und sind einfach zu machen. Das mir sehr gut gefällt, denn nach einem langen Arbeitstag will ich nicht noch lange in der Küche stehen.
Das einige was nicht jedem Leser gefallen wird,  Man sollte etwas Österreichisch Können, da die Autorin Österreicher in ist und die Begriffe nicht ins Deutsch übersetzt wurden. Für mich war es kein Problem, da ich schon öfters in Österreich im Urlaub und auf den Gemüsemärkten war. Aber es gibt am Ende des Buches auch eine Erklärung für die unbekannten Begriffe.
Ich kann das Kochbuch nur empfehlen und ich werde noch einige Rezepte ausprobieren.