Rezension

tolles Thema - fehlende Athmosphäre

Tierische Profite - Donna Leon

Tierische Profite
von Donna Leon

Bewertet mit 3.5 Sternen

In liebgewonnener Tradition, direkt nach erscheinen des TB lesen meine Internetfreundin und ich zusammen einen Donna Leon in einer Leserunde

Wie üblich greift die Autorin auf ein brisante Them zurück, so eben „tierische Profite“ und wie es der Titel schon verrät geht es um Tiere und Ausbeute.
Ein Thema was ich sehr spannend finde und während den einzelenden Leseabschnitten hatten wir auch wieder interessanten Gesprächsstoff und Diskussionnsmaterial. Etwas erinnerte mich das Buch und die zum nachdenkende Aussage etwas an die Bücher von Tom Hillenbrand, die meine Freundin und ich auch gerne immer in Leserunden zusammen lesen.
Leider war das diesmal auch alles, den Brunetti wirkte in diesem Fall sehr ausgebrannt und depressiv. Er war nicht so schlagfertig was Patta anging, war sehr grüblerisch unterwegs und die Kommunikations-Familienszenen die einen großen Teil der Wohlfühlatmosphäre der Bücher ausmachen kam viel zu kurz., bzw. kam vielleicht nur einmal vor…

Kommentare

Sibylle P. kommentierte am 25. Juli 2017 um 14:48

Das stimmt, die Familienszenen kamen diesmal etwas kurz...