Top-Thriller für die kalten Wintertage

Der Todesmeister - Thomas Elbel

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Cover: Das Cover finde ich super, denn genau durch dieses wurde ich auf das Buch überhaupt aufmerksam. Die detailgetreue Aufnahme der Fliege finde ich am besten.

Inhalt: Viktor von Puppe will aus privaten Gründen zur Polizei. Dort angekommen, wartet sein erster Fall auf ihn. Die Nichte (Katharina) des Justizsenators ist verschwunden und taucht wenig später als Leiche wieder auf. Viktor und seine Kollegen Ken und Begüm versuchen, den Mörder zu stellen. Doch die Katharinas Eltern haben nicht vor, der Polizei zu helfen, was eher ungewöhnlich ist. Doch Viktor gibt nicht auf und schafft es, an das Tagebuch des Mädchens zu kommen. Gibt es versteckte Hinweise in dem Tagebuch? Kann der Mörder gefangen werden?

Meinung / Sonstiges: Das Buch ist der absolute Hammer. Die genaue Beschreibung des soziales Umfeldes der jeweiligen Protagonisten macht das Buch richtig lebendig und zielt nicht nur auf das Hauptgeschehen ab. Ich hätte es zwar schöner gefunden, wenn es am Ende eine Leiche weniger gegeben hätte, aber man kann ja nicht alles haben. Top-Thriller. 5 Sterne. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung.