Rezension

Er bestimmt ber Leben und Tod

Der Todesmeister - Thomas Elbel

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Bewertet mit 5 Sternen

Eine junge Frau, die der Leser noch kurz kennenlernen kann, wird tot aus der Spree geborgen. Es ist die Nichte einer wichtigen bzw. bekannten Persönlichkeit der Stadt. Die Aufklärungsarbeiten gestalten sich deswegen äußerst schwierig für das neu zusammengestellte Team, viele Spuren werden regelrecht blockiert.

Videos tauchen auf, auf denen zu sehen ist, wie weitere junge Frauen gefangen gehalten und gefoltert werden. Die Zeit drängt und das Team ist gefordert, auch eine Suspendierung kann sie nicht abhalten. Eine gute Wahl hier, Viktor Puppe ins Team zu versetzen, die drei passen augenscheinlich gar nicht aber doch wunderbar zusammen.

Überzeugendes Debüt, anfangs noch etwas schleppend, doch die Spannung schraubt sich zur Höchstbewertung. Nervenkitzel vom Feinsten für jeden Thrillerfan.