Toskanafrühling - meraviglioso!

Toskanafrühling - Clara Weißberg

Toskanafrühling
von Clara Weißberg

Inhalt

MIA. Sie studiert Altphilologie und ist sehr diszipliniert, bei ihr ist alles geplant. Später möchte Sie an der Universität in Stuttgart arbeiten. Sie lernt und arbeitet ziemlich viel dafür…  aber aufeinmal kommt etwas dazwischen..eine Erbeschaft! Eigentlich erbt ihre Mutter ein kleines Häuschen in Treviano, aber Mia muss sich darum kümmern, weil ihre Mutter auf den Seychellen ist. Zu dem Erbe kommen noch einige Verehrer und viel Kultur!

Anfangs ist Mia noch genervt von der Tatsache, das sie sich darum kümmern muss, aber das hat sich schnell geändert .... ;-)

Schreibstil, Charaktere und Besonderheiten

Ich war von Anfang an begeistert von diesem Buch.
Der Schreib- und Erzählstil hat mich sofort angesprochen.
Die Landschaften und Orte, sowie auch die verschiedenen Charaktere hatte ich bildlich vor Augen, sogar den Geruch der italienischen Kräuter, des Espresso uvm. hatte ich in der Nase -
die Autorin hat eine sehr schöne und zu Italien passende
Atmosphäre geschaffen.
Sehr sehr gut haben mir die italienische Passagen gefallen,
sowie auch der Bezug zu Italien, zur Toskana.
Die Eigenschaften/Besonderheiten dazu wurden klasse erläutert!

Das die Kapitel inhaltlich durch Sternchen* gegliedert waren, fand ich sehr angenehm und das Weintraubenblatt am Ende Kapitels sehr süß.

Ein wirklich toller Italienroman! Wer sich neben der italienischen Landschaft, der Familien- und Liebesgeschichte auch für Archäologie begeistert, ist es perfekt!