Tote Models nerven nur! Klare Leseempfehlung!

Tote Models nerven nur - Vera Nentwich

Tote Models nerven nur
von Vera Nentwich

Das Cover ist wunderschön bunt gestaltet und weckt somit direkt Aufmerksamkeit. Auch der Titel klingt lustig und lässt eine interessante Geschichte vermuten. So war ich schnell neugierig und musste Lesen!

Der Klappentext:

Judith Schöller, das Starmodel aus Grefrath, besucht ihren Heimatort, und als sie Sabine 'Biene' Hagen trifft, kommt es zum Streit. Schließlich sind sich die beiden seit 20 Jahren in Feindschaft verbunden. Zwei Tage später liegt Judith tot im Teich und ausgerechnet Biene findet sie. Nun ist Biene für alle die Hauptverdächtige. Es gibt nur einen Weg, ihre Unschuld zu beweisen: Sie muss den wahren Mörder finden. Ob ihr Ex-Freund und Polizist Jochen oder der sexy aussehende Verlobte von Judith Jago Diaz Fernández dabei eine Hilfe sind? Ein heiterer Krimi mit Lokalkolorit

Nun zu meiner Meinung:

Die Autorin hat einen herrlich lockeren, humorvollen Schreibstil. Man bekommt nach und nach alle Mitwirkenden vorgestellt, welche charakterlich sehr gut ausgearbeitet wurden. Nach und nach Gewinnen sie durch Handlungen und Gespräche an zusätzlicher Tiefe.

Biene war mir anfangs etwas suspekt und wirkte etwas nervig. Mit der Zeit wurde sie mir jedoch immer sympathischer und schlussendlich hatte ich sie doch noch ins Herz geschlossen. Ihre Oma ist ein echtes Unikat! Oma hab ich direkt liebgewonnen und mochte ihr Auftreten im Buch sehr!

Die Geschichte ist sehr humorvoll und locker formuliert. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Denn auch ein Mordfall will aufgeklärt werden! Hier kommt es im Lauf der Geschichte zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Dies gefällt mir beim Lesen sehr!

Das Ende war zwar nicht so ganz, wie ich es mir gewünscht hätte, dennoch passt es sehr gut zur Geschichte und schließt dieses Buch passend ab.

Mein Fazit:

Hier vergebe ich eine klare Leseempgfehlung! Spannung, Humor und Liebe! Für jeden ist etwas dabei und man fühlt sich während des gesamten Buches sehr gut unterhalten!