Rezension

Träume und Liebe einer Highlanderin

Der Traum der Lady Flower -

Der Traum der Lady Flower
von Kristin MacIver

„Der Traum der Lady Flower“ ist der erste Band der Celtic-Dreams-Reihe von Kristin MacIver.

Schottland 1845 Flower MacKay älteste Tochter des Laird MacKay,dessen Bruder der Clanführer ist.Lady Flower hat so mehr Freiheiten, als die anderen Clantöchter in Schottland. Sie kann in ihrer Jugend ihrem Traum nachgehen,ins besondere dem Heilen von Tieren.Auf den Weiden bei ihren geliebten Hochlandrindern sein oder in den Wäldern auf der Suche nach Kräutern.Als ihre Verheiratung ansteht,wird ausgerechnet der Mann beauftragt, ihr einen passenden Ehemann zu suchen, der seit ihrer Jugend Flowers Herz höherschlagen lässt. Cailan Sinclair ihre heimliche Jugendliebe, ein charmanter Frauenheld mit einer komplizierten Vergangenheit.Eigendlich hat Flower andere Pläne und Vorstellungen von ihrer Zukunft.Aber sie fühlt sich ihren verpflichtet Eltern und will ihren Wunsch fügen.Da bietet sich Flower ein unerwarteter Ausweg durch den jungen Lord Finley MacLeod. Er ist anders als die übrigen Clanführer und strebt nach Wissen statt nach Mach….

Die Autorin Krinstin Maclver hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit ins 15.Jahundert an die Seite von Lady Flower.Der Auftakt der der historischen Trilogie ist super gelungen und ich bin auf die weiteren Bücher gespannt-sehr gerne 5 Sterne.