Tragisch schön

Wir beide und Er - Alexandra Amber

Wir beide und Er
von Alexandra Amber

Inhalt (laut Klappentext):
Mia und Ben sind seit sieben Jahren glücklich, auch wenn der Alltag die Schmetterlinge im Bauch inzwischen gezähmt hat. Als Mias erste große Liebe, Jay Stern, wieder auftaucht, bringt er ihr ruhiges Leben gehörig durcheinander. Obwohl es gute Gründe gibt, ihm aus dem Weg zu gehen, kann Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Doch nachdem sie herausgefunden hat, warum Jay in ihr Leben zurückgekehrt ist begreift Mia, dass Sternschnuppen nun mal eben erst dann leuchten, wenn sie bereits verglühen.

Mehr darf man zu dem Inhalt hier wirklich nicht sagen, weil man sonst alles vorwegnehmen würde.

Alexandra Amber hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil, so dass ich das Buch schnell durchgelesen habe.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, sodass man sie schon bildlich vor Augen hat und sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen kann.
Für mich war zwar schon ziemlich früh klar, wie sich einige Teile der Geschichte weiterentwickeln werden, dennoch blieb es für mich weiterhin interessant – vor allem auch, weil das Buch so gefühlvoll geschrieben ist. Schön fand ich auch, dass Mia, Ben und Jay sich ihr Leben gestalten, wie es ihnen passt und sich nicht von Moralvorstellungen beirren lassen.
Das Ende hat mich dann aber doch wieder etwas überrascht und war unglaublich traurig und schön zugleich.

Fazit:
„Wir beide und er“ ist eine tragisch schöne Liebesgeschichte und auf alle Fälle lesenswert.