Traurig, poetisch und einfach wunderschön...

Unsere verlorenen Herzen
von Krystal Sutherland

Ein Buch was einen nachdenklich macht, zum weinen bringt und einem Dinge aus anderen Augen sehen lässt.

Das Buch "Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland hat mich zu tiefst berührt und mich zum nachdenken ebracht.

Ich habe mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen, weil ich gerade nichts zu lesen hatte und mich das schlichte aber süße Cover angesprochen hat. Doch dann entpuppte sich das Buch als wahrer "Süchtigmacher". Ich glaube ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen zu Ende gelesen.

Im Grunde handelt das Buch von einer schicksalhaften Begegnung zweier, nicht sonderlich beliebter und perfekter, Teenager. Beide haben so ihre Sorgen und Ängste wobei der männliche, 17-jährig Protagonist Henry Anfangs einen relativ unbekümmerten Eindruck macht. Erst als die gleichaltrige Grace Town in seinem Leben auftaucht beginnt er Dinge zu hinterfragen und lässt sich von ihren poetischen, philosophischen Ansichten inspirieren. Henry macht während des Buches eine extreme Verwandlung durch während Grace einem immer ein wenig mysteriös und unberechenbar erscheint. Doch nach und nach lüften sich die Geheimnisse um das Mädchen und ihre Eigenarten.

Das Buch hat mir viel gegeben, daher empfehle ich es weiter.