Trügerische Postkartenidylle

Aller-Wolf -

Aller-Wolf
von Bettina Reimann

Dieses Buch erschien 2022 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 312 Seiten.

„Die Spur des Wolfes“

Die junge Bloggerin Flora Kamphusen fragt sich, wo sie nur gelandet ist? Es gibt malerische Dörfer und dazwischen nur Friede, Freude, Spargelbauern. Sie hat das Aller-Leine-Tal unterschätzt. Kaum hat sie das ausgesprochen, wird sie mit  einem Geheimnis konfrontiert, das eng mit ihrer Familie zusammenhängt. Sind drei Frauen etwa verschwunden, weil Geschehnisse aus ihrer Schulzeit bei einem Klassentreffen ans Licht kamen? Gemeinsam mit ihrem Großvater Carsten, Kriminalhauptkommissar im Ruhestand und ihrer Mutter Anna begibt sich Flora auf die Suche nach der Wahrheit und gerät in Gefahr, denn der „Aller-Wolf“ hat seine Schande nie vergessen.

„Drei Generationen - ein Ermittlerteam: Im Aller-Leine-Tal ist der Spürsinn Familiensache und das Flachland voller Geheimnisse!“

Was für ein wunderschönes Cover mit einer, ach so trügerischen, aber tollen Landschaft! Der Schreibstil der Autorin Bettina Reimann gefällt mir super. Flora ist Bloggerin und kommt ins idyllische Aller-Leine-Tal und ist zunächst enttäuscht, denn hier passiert so gar nichts Aufregendes. Doch schon bald muss sie ihre Meinung ändern, denn drei Frauen sind verschwunden und das schon seit einiger Zeit. Und es kommt so einiges zutage. Hat alles mit einem Klassentreffen zu tun? Was verbindet die drei Frauen? Echt geheimnisvoll… Flora hat eine neugierige Mutter und auch ihr Großvater ist Ermittler in Rente. Gemeinsam versuchen sie, den Fall zu lösen. Wird es ihnen gelingen? Tja, das findet mal schön allein raus! Ich werde nichts verraten. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente, die mich echt an meine Grenzen brachten. Ich versuchte die ganze Zeit, an Floras Seite zu ermitteln, wäre aber nie auf dieses Ende gekommen. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt. Das war wirklich gut gemacht. Ich empfehle diesen Krimi sehr gern weiter. Ja, manchmal trügt der Schein und aus einer wunderbaren Postkartenidylle wird eine Gegend, in der man sich nicht mehr wohl fühlt. Was hat der Wolf mit alldem zu tun? Lest selbst, und ihr werdet es erfahren. Mich hat die Autorin Bettina Reimann begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ein toller Krimi mit einem tollen Ermittlerteam!