Tulsa-Venedig-Unterwelt

House of Night - Verbrannt, 5 Audio-CDs - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Verbrannt, 5 Audio-CDs
von P. C. Cast Kristin Cast

Wie immer ist nicht viel zu dem Inhalt zu sagen: Nach Heaths' Tod zersplittert Zoeys Seele und sie folgt Heath in die Welt der Toten. Voller Tatendrang wollen ihre Freunde und ihr Kämpfer Stark sie zurückholen.

Was als High-School-Teene-Vampir-Drama begann hat sich nun vielmehr in eine bisschen zu zähe Mythen Geschichte verwandelt. Für meinen Geschmack zu viele Mythen und Gedichte und Rätsel, die dann doch ins Leere führen.

Dennoch hat die Story etwas, sonst wäre ich nicht mittlerweile bei Teil 7. Dennoch hätte ich die Reihe wahrscheinlich abgebrochen, wenn ich sie gelesen hätte. Aber als Hörbuch ist sie ein sehr guter Zeitvertreib.

Nur muss ich sagen, dass mir in diesem Teil eindeutig die Sprecherin nicht gefallen hat. Sie kann eindeutig keine Akzente nachmachen und der schottische Akzent war zwei Sätze recht amüsant, aber danach überaus nervig und schmerzhaft.

House of Night fasziniert mich. Auf der einen Seite kann ich die Kritikpunkte hier von manchen Rezensionen vollkommen nachvollziehen. Auf der anderen Seite finde ich die Geschichte rund um Kalona, Zoey und ihren Freunden mitreißend.

Ich hätte nur in den Mythen und den Jungsdramen gespart.