Turbulent und sehr warmherzig!

Der will doch nur spielen - Meg Cabot

Der will doch nur spielen
von Meg Cabot

Balsam für die Seele ;O)

eigentlich mag ich keine Geschichten, die im Mailstil geschrieben sind und habe das Buch mal halbherzig in die Hand genommen.
Die Geschichte ist zusammengesetzt aus Briefen, Einkaufs .- und ToDolisten, Speisekarten, Chatdialoge, Zeitungsanzeigen, AB-Ansagen und die Worte der Anrufer, und jeder Menge Mails nette und böse.

Da ist Kate, sie arbeitet seit kurzer Zeit in der Personalabteilung des New York Journals. Sie liebt ihre Arbeit und hat eine große soziale Ader. Sie hat sich von ihrem Freund, einem Möchtegern Rockstar, getrennt und ist, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat, bei ihrer Freundin und deren Mann untergekommen. Doch da gibt es zwei Probleme: ihren Freund bekommt sie nicht los, er bringt sie immer wieder in peinliche Situationen und ihre Freundin möchte unbedingt ein Kind und daher kommt sich Kate in der kleinen Wohnung etwas störend vor. Sie sucht verzweifelt eine Wohnung die sie sich leisten kann - was in New York nicht einfach ist. Dazu kommt noch ihre verhasste Vorgesetzte, die sie dazu nötigt Ida D. Lopez zu entlassen. Ida, eine begnadete Backkünstlerin mit einem großen Herz, entscheidet selbst, wem sie ihre Kuchen und Desserts verkauft.
Und bestimmten Personen aus der Geschäftsleitung verweigert sie die leckeren Sachen weil sie sie nicht leiden kann.

Kate ist daher todunglücklich Ida auf die Straße zu setzen. Doch Ida wird unterstützt von einem Rechtsanwalt, der wiederum sich in Kate verliebt. Doch die kann Anwälte nicht ausstehen. Ihr Ex funkt immer wieder dazwischen und versucht Kate zurückzugewinnen daher es nie langweilig.
Es ist eine gute Mischung aus Humor und Gefühl. Ein tolles Buch, kann ich jedem empfehlen der kurzweilige und freche Geschichten liebt.

...einfach mal wieder ein richtiger Cabot