Two Worlds collide

Call it magic 1: Nachtschwärmer - Laini Otis, Cat Dylan

Call it magic 1: Nachtschwärmer
von Laini Otis Cat Dylan

Allein schon die beiden so unterschiedlichen Hauptfiguren versprechen Unterhaltung vom Feinsten. Eliza, die unkonventionelle Radiomoderatorin mit dem Hang zu Fun und Feiern, und Morgan, ein Gentleman wie aus dem Bilderbuch: Immer korrekt und manierlich. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung. Erschwerend kommt hinzu, dass Morgan ein Vampir ist. :)

Cat Dylans flüssiger und humorvoller Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen. Abwechselnd wird aus Elizas oder Morgans Sicht erzählt, das macht den Roman kurzweilig und gibt tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Denkweisen und Empfindungen der beiden Personen.

Auch die Nebenrollen sind erstklassig besetzt. Zum Beispiel Morgans Bruder Ash, der locker durchs Leben poltert und ihn damit regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Die Interaktion zwischen den beiden sorgt für einige Lacher.

Eigentlich hatte ich genug von Vampirgeschichten wegen ihrer oftmals düsteren Grundstimmung. Dass es auch anders geht, zeigt dieser Roman auf eine amüsante und spritzige Art.

Danke an Carlsen für das Rezensionsexemplar und ein besonderer Dank an die Autorin, die diese hinreißende Geschichte erschaffen hat.