Über den Wolken

Die Legenden des Wolkenreiches - Carina Raedlein

Die Legenden des Wolkenreiches
von Carina Raedlein

Das Leben der 15-jährigen Eva ist nach der Scheidung ihrer Eltern durcheinandergeraten. Da trifft es sich gut, dass sie eines Abends von dem geheimnisvollen Louis in eine Welt mitgenommen wird, die innerhalb der Wolkengrenze liegt. Verrückt, denkt Eva, und fragt sich die ganze Zeit, ob das alles wirklich passiert. Die beiden Teenager aus verschiedenen Welten sind vom ersten Moment an ineinander verliebt. Doch leider geht es im Wolkenreich nicht gerade idyllisch zu. Unversehens ist Eva von brutalen und verschlagenen Gestalten umgeben, die nur ein Ziel haben: den sagenumwobenen Schatz der schwarzen Grotte zu heben. Eva gerät in die Fänge des Bösen, und Louis muss sogleich seine Liebe beweisen, indem er das eigene Leben riskiert. Dies sind weit größere Abenteuer, als Eva es sich gewünscht hat! Denn nicht nur die erste Liebe scheint ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu sein. Da ist noch mehr, das sich anfühlt, als ginge es um Leben oder Tod!

Charaktere:
Die Charaktere waren super. Bis ins letzte Detail großartig ausgearbeitet, jeder hatte dabei seine eigene unverwechselbare Persönlichkeit. Vielleicht mal mehr und vielleicht mal weniger gut, aber dadurch war es eine tolle Mischung von Charakteren.

Eva hat mir dabei besonders gut gefallen. Sie hat es nicht leicht mit der Scheidung ihrer Eltern, als sie dann auf Louis trifft scheint es die perfekte Möglichkeit um diesen Alltag zu entfliehen. Dabei tritt sie die Reise in eine für die unbekannte Welt, voller Aufregungen und Abenteuer. Probleme vorprogrammiert. Aber auch in Dingen Liebe wird sie auf die Probe gestellt.
Aber nicht nur sie, auch Louis wird stark auf die Probe gestellt und sein Leben dreht sich in eine neue Richtung.

Es hat großen Spaß gemacht von den Charakteren zu lesen und sie auf dieser Reise begleiten zu dürfen. Zu sehen wie sie sich anstellen und den Verlauf der Handlung meistern.

Schreibstil:
Der Schreibstil war richtig packend und fesselnd. Und dabei sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wurde abwechselnd von verschiedenen Charakteren geschrieben, dadurch hat sich der Blickwinkel auf das Geschehene nochmal erweitert. In kürzester Zeit hatte ich das Buch durchgelesen. Einmal angefangen und schon konnte und wolle ich nicht mehr aufhören. Gerade solche Bücher lese ich unheimlich gerne. Es war einfach abenteuerlich, zusammengepackt mit einer ordentlich großen Portion Spannung. Liebe, Spannung, ein Schatz und eine alte Legende, eine perfekte Kombination.

Fazit:
Das Buch war ein richtiges Abenteuer. Zudem hat mich auch die Idee dahinter richtig begeistert, eine Welt über unseren Wolken, unterwegs mit Schiffen. Wer findet es nicht verlockend sich auf eine solche Reise zu begeben und diese Welt zu erkunden. Wie gerne wäre ich selbst ein Charakter gewesen.