Rezension

Überraschend Eindruck hinterlassen

Eiskaltes Schweigen - Wolfgang Burger

Eiskaltes Schweigen
von Wolfgang Burger

Eine Frau wird in ihrer Wohnung erstochen. Wer war der Täter? Ein Mann wird tot in seinem Haus gefunden - überraschend stellt der Leichenbestatter fest, das er erstochen wurde. Wer ist der Täter? Eine Anwältin wird beim Joggen erstochen. Gehören diese Fälle zusammen - wo ist die Verbindung? Alexander Gerlach übernimmt die Ermitlungen und am Ende kommt etwas heraus womit er so gar nicht gerechnet hat ....

Dies ist mein erster regionaler Krimi von Wolfgang Burger. Zugegeben, nach den ersten Seiten überlegt ich, ob es mir das wert ist weiterzulesen. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber deutlich anders als wie ich es von anderen regionalen Schriftstellern gewöhnt bin. In der letzten Zeit habe ich einige gelesen. Ich blieb dran und wurde nicht enttäuscht! Diese Krimi lässt sich durchaus lesen, hat wirklich viele Überraschungen parat, die immer wieder auftauchen und den Leser positiv überraschen und ihn am " lesen " halten. Die Story ist gut durchdacht und rund. Hat man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt, liest man wirklich gerne weiter. Das feine an Eiskaltes Schweige ist, dass es sich steigert und zum Ende hin ... schon fast atemlose Spannung existiert und man immer weiter lesen wil, um zu sehen was als nächstes passiert. Gut gemacht, Wolfgang Burger. So mag ich regionale Krimis!

Dies wird nicht mein letzter Wolfgang Burger / Alexander Gerlach Krimi gewesen sein!

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!!