Überraschendes 5 Sterne-Buch

Diese schrecklich schönen Jahre - Susanne Fröhlich, Constanze Kleis

Diese schrecklich schönen Jahre
von Susanne Fröhlich Constanze Kleis

Lebensweisheiten verständlich, überzeugend und gelegentlich amüsant formuliert

Frau Fröhlich kannte ich bisher eigentlich nur aus zufällig gesehenen Talkshows (bei welchen sie mir ehrlich gesagt leicht auf den Keks ging, weil ihr Mundwerk sogar meines in den Schatten zu stellen schien und das will wirklich etwas heißen!*g*) und aus dem vor etlichen Jahren wohl von fast allen Ftauen gelesenen "Moppel-Ich". Deshalb war ich auch ein wenig skeptisch, als mir dieses Buch über die Wechseljahre in die Hände fiel. Um so größer die Überraschung: Ich bin begeistert! Wie in einem Gespräch (Susanne Fröhlich und ihre Co-Autorin Constanze Kleis kamen überein, dass Fröhlich allein als "Ich-Erzählerin" auftritt) zwischen zwei guten Freundinnen plaudert sie, damals 51, über so ziemlich alle Dinge, die mit dem Klimakterium zusammen hängen. Aber es geht auch um Waxing der Intimzone, Botox, Kindererziehung, Internet-Partnerbörsen und viel, viel mehr. Ein Buch, das sowohl interessant als auch unterhaltsam zu lesen ist.  Zeichnungen lockern das Ganze zusätzlich auf; kleine "Post its" dienen als Merkhilfe.