Überraschungshit!

Hüter des Uhrwerks
von Ingrid Pointecker

~~Überraschungshit.
Ich habe das Buch in der Leserrunde hier gewonnen und schon gefreut. als ich das Buch dann endlich (und recht schnell) vor mir hatte, bekam ich erste Zweifel.
Das Cover sprach mich in real noch weniger an.
Nachdem ich dann erstmals doch ein bisschen lustlos angefangen habe, bin ich jetzt, am Ende, positiv überrascht.

Aufbau:
3 Teile mit kurzen bis mittellangen Kapiteln

Meinung:
Gut geschrieben, ohne übertrieben magisch zu wirken.
Der Hintergrund, dass die Menschen in der Zukunft nochmals in der Entwicklung von Anfang anfangen hat mir gut gefallen.
Das Leben und die Einfachheit der Menschen wurde so gut beschrieben, das ich wirklich sehr gerne selbst da gewesen wäre.
Die Charaktere haben mir auch außerordentlich gut gefallen.
Nattürlich jeder auf seine Weise. Darmandres, der junge, undurchdringliche Meisterhüter hatte als junger Mann seinen Charme verspüht, in Wirklichkeit ist eher undurchdringlich, aber fair.
Wheni hat mir in ihrer mütterlichen Art gut gefallen.;Saya war wirklich mutig und selbstlos.
Selbst die "Bösen" hatten alle ihre (nachvollziehbaren) Gründe und die Charaktere haben mir gut gefallen.
Auf einige wurden vielleicht weniger eingegangen, aber das hat mich nicht gestört. Vielleicht gewinnen sie in der geplanten Fortsetzung ja an Bedeutung !??