Überspitzte Liebesgeschichte

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

Worum geht es? Dies ist ein Spin-Off zu der Hope Reihe. Daniel ist der beste Freund von Holder und trifft auf Six, die beste Freundin von Sky. Beide verlieben sich direkt ineinander und ahnen nicht, dass sich Ihre Wege bereits in der Vergangenheit schon einmal gekreuzt haben.

Die Charaktere konnten auf den knapp 170 Seiten leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte beginnt so schnell, wie sie aufgehört hat, dass man gar keine Zeit hat die Charaktere ins Herz zu schließen oder sich näher mit Ihnen zu befassen. Es wird kaum was über sie erzählt und die Liebesgeschichte nimmt mir leider zu schnell an Fahrt auf. Direkt wird von der einzig wahren großen Liebe gesprochen. Daniel als Protagonist hat sehr großes Potenzial. Ich fand es sehr witzig, dass er jedem Menschen einen eigenen Spitznamen gibt. Six hingegen wirkte auf mich sehr blass und ich habe kaum was über Sie erfahren, sodass ich gar nicht weiß, ob ich sie sympathisch finde oder nicht.

Kritik:  Mich hat es sehr gestört wie die Liebesgeschichte erzählt wurde, das Thema Kommunikation hat mich hier besonders aufgeregt. Zudem fand ich es sehr ermüdend wie "kindisch" dieses Buch geschrieben wird. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und dadurch wurde die ganze Geschichte teilweise ins Lächerliche gezogen, obwohl die Thematik so ernst und wichtig ist!

Fazit: Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Liebesgeschichte von Daniel & Six tiefgründiger erzählt worden wäre. 170 Seiten sind definitiv zu wenig. Dadurch wirkt die komplette Beziehung überspitzt und unrealistisch, da zu viele Probleme auf so wenig Seiten schnell abgearbeitet werden. Für mich definitiv ein schwaches Colleen Hoover Buch..