Überzeugend

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

"Kuckuckskinder" hat mich positiv überrascht und ist eine unterhaltsame Lektüre für jeden, der spannende Fälle mag, aber auch irgendwie etwas Seichtes lesen möchte. Die Geschichte dreht sich um eine Mordserie im Umfeld einer sehr abgehobenen Gesellschaft, sowie um die Vergangenheit einer Transfrau und ihrer Tochter, die in Beziehung zu dieser Gesellschaft stehen. Ein Team aus Polizisten mit den verschiedensten prvaten Problemen und die Frau eines der Beamten, die über alte Fälle schreibt, ermitteln und versuchen, die Wahrheit aufzudecken.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, aber nicht herausragend. Das Buch richtet sich an ein breites Publikum und die Charaktere sind dafür ausreichend entwickelt. Allerdings hätte die Autorin sich auf weniger Charaktere konzentrieren sollen, um die Geschichte zu vereinfachen. Es gibt zahlreiche Handlungsstränge und Informationen, die nicht unbedingt notwendig sind und am Ende nicht wirklich zufriedenstellend aufgelöst werden.

Der Charakter Erica empfand ich stellenweise als zu aufdringlich, was die Geschichte ein wenig unrealistischer machte. Stellenweise war die Geschichte auch etwas zu vorhersehbar, obwohl auch ein paar interessante Überraschungen dabei waren.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte Freude dabei, es zu lesen. Daher vergebe ich 5 Sterne, auch wenn ich ein paar Schwächen in dem Buch sehe.