„Um ihn herum tobte das Chaos, das in den nächsten Stunden noch zunehmen würde.“

Rachejagd - Gequält -

Rachejagd - Gequält
von Nica Stevens

Die Journalistin Anna Jones kämpft immer noch mit ihrem Dämon aus der Vergangenheit. Entführt, gequält und schwer verletzt kann sie entkommen, muss aber ihre beste Freundin Natalie zurücklassen. Trotz intensiver Suche kann Natalie nicht mehr lebend gefunden werden. Als sie dann einen blutbefleckten Brief in ihrer Post vorfindet, gerät sie in Panik und ruft sofort den FBI-Agenten Nick Coleman an. Schnell steht fest, dass ihr Peiniger Edward Harris wieder hinter ihr her ist.

Zitat Seite 339: „Das Schicksal hat einen makabren Humor.“

Gemeinsam mit der Profilerin Lynette McKenzie und dem IT-Spezialisten Zane Newton, machen sich Nick und Anna an die Arbeit. Aber Edward Harris ist ein schlauer Fuchs und ist der Polizei immer ein zwei Schritte voraus und dann kommt es, wie es kommen muss. Nun ist Gefahr in Verzug denn Harris ist ein gemeingefährlicher Psychopath und keiner weiß, was er als Nächstes vorhat.

Fazit:

Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek schreiben mit ihrem Thriller „Rachejagd – Gequält“ den 1. Teil ihrer Trilogie. Sie nehmen mich mit in die düstere Welt eines gewalttätigen Psychopathen. Das gelingt ihnen sofort. Die Charaktere sind gut ausgesucht und passend in Szene gesetzt. Mein Liebling ist hier eindeutig Lynette, sie hat so eine beruhigende Art und Ausstrahlung, die auf mich beim Lesen überspringt.

Der spannende Prolog holt mich sofort ab und reißt mich förmlich in die Geschehnisse. Manche Bilder sind mir einfach zu brutal, darum verschließe ich mal eben die Augen. Durch die überraschenden Wendungen behält der Thriller seinen Drive bis zum Schluss. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die hohe Spannung hält bis zum fesselnden Ende. Obwohl ich schnell eine Vermutung hatte, die sich dann auch bestätigte, war die Auflösung dann doch überraschend für mich, das hatte ich so nicht erwartet. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und nun bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Von mir kommt hier eine ganz klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Aber Vorsicht, einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lest selbst denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.