Umfangreicher Kräuter-Ratgeber!

Deine fabelhaften Kräuter -

Deine fabelhaften Kräuter
von Andrea Breithuber

Das "Kräuter-Wonderland" bietet viele Infos rund um Kräuterwissen. Inhaltlich unterteilt in Erste Schritte, Kräutergärtnern, Kräuterwelt und mehr. Neben zahlreichen Infos gibt’s ebenso viele Anregungen und Inspirationen, Tipps und Tricks. Ich mag den informativen und dennoch so humorvollen, locker leichten Stil des Buchs richtig gern. Auf den einzelnen Seiten werden uns viele Kräuter vorgestellt und über deren Anbau, Verwendung und mehr informiert. Zwischendurch gibt es dann immer wieder interessante Themen rund um Kräuter, Gärtnern und co. Abschließend warten ein Anbauplan als Poster, weiterführende Quellen, Alphabetisches Stichwortverzeichnis und ein Glossar. Die Seiten selbst sind sehr kreativ, bunt und liebevoll gestaltet, mit vielen Farbfotos und optischen Highlights, sehr ansprechend und motivierend. Das Buch selbst ist ein hochwertiges Hardcover, was umweltfreundlich hergestellt wurde. Kurz gesagt: Der Ratgeber bietet sehr viele nützliche Infos und macht dabei auch noch richtig Spaß. Uneingeschränkte Empfehlung! :)