Und die Welt geht in Zahlen auf

Wenn du dich traust - Kira Gembri

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Manchmal sind ein wandelndes Bad-Boy-Klischee und eine Irre die einzige Lösung. Das zumindest steht für Lea und Jay fest, als sie dringend einen Schlafplatz benötigt und er seine Schulden bei einem Drogenboss begleichen muss. Jay hat ein freies Sofa in seiner WG und Lea eine wertvolle Kette.

Und so zieht sie kurzerhand bei ihm ein.

Zuerst fliegen die Fetzen, dann beginnen sie über ihre Vorurteile nachzudenken und schließlich müssen die beiden feststellen, dass ihre Probleme bei weitem noch nicht gelöst sind. Vielmehr stecken sie nun gegenseitig mit in der Sache drin…

Der Roman wird kapitelweise wechselnd aus Jays und Leas Sicht erzählt. So haben sich beide schnell in mein Herz geschlichen. Außerdem kann der Leser sich auf diese Weise absolut in die beiden hineinversetzten und man kann ihr Handeln stets nachvollziehen. Man erkennt sofort, dass hinter Jays harter Fassade ein weicher Kern steckt und Lea nicht verrückt ist. Ihre Zwangsstörung wird sehr realistisch dargestellt und gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass diese Krankheit sie nicht ausmacht.

Trotzdem werden die Probleme der beiden nicht heruntergespielt, sondern mit jeder Facette thematisiert.

Obwohl die Thematiken also sehr ernst sind, ändert das nichts daran, dass diese Geschichte sehr unterhaltsam erzählt ist. Sie steckt nämlich voller Gefühle, die für den Leser greifbar scheinen. Man kann das Knistern zwischen den Protagonisten förmlich spüren. Außerdem hat die Story ihren ganz eigenen Humor. Folglich versinkt man mit einem ständigen Grinsen auf den Lippen voll und ganz zwischen den Seiten. Und ehe man sich versieht, ist das kurzweilige Buch auch schon beendet.

Fazit:

Dieses Buch ist in meinen Augen absolut empfehlenswert. Ich habe es inzwischen bereits zweimal gelesen und bin mir sicher, dass ich es auch in Zukunft noch öfter zur Hand nehmen werde. Die liebenswerten Charaktere kann man einfach nur gernhaben. Man genießt die ebenso prickelnde, wie amüsante Unterhaltung und verfolgt gespannt und gerührt die gleichzeitig ernste Handlung.

„Wenn du dich traust“ ist für mich sowohl ein Herzens-, als auch ein Lieblingsbuch und so erhält es von mir ganz klar 5 von 5 Sterne. Extragroße Leseempfehlung !!!