Undercover unterwegs

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Einer der spannendsten Fälle meiner Lieblingsermittlerin

Meine Lieblingsermittlerin Kate Burkholder, mit einer komplizierten Amish-Vergangenheit, wird von der Polizei New York angefragt, undercover in einer sehr strengen und verschlossenen Amishgemeinde im Bundesstaat New York zu ermitteln. Dort geschehen merkwürdige Dinge, unter anderem ist ein 15-jähriges Mädchen erfroren im Wald gefunden worden, eine ganze Familie ist verschwunden und die Menschen vor Ort sind nicht gerade gesprächsbereit gegenüber der "englischen" Polizei.

Kate ist viel zu sehr Polizistin um diesen herausfordernden Auftrag nicht anzunehmen und so macht sie sich auf den Weg nach New York, schweren Herzens von John Tomasetti ziehen gelassen. Doch Undercover kann man noch so gut vorbereiten und durchdenken, es gibt einfach zu viele Unwägbarkeiten. Kate sticht zwar sehr erfolgreich in ein Wespennest, doch ihre Reise in ihre Amish-Vergangenheit bringt auch Dinge hervor, die sie so nicht auf dem Schirm hatte und sie sieht sich im eiskalten Winter New Yorks gefährlichen und heimtückischen Gegnern gegenüber.

Dieser achte Fall hat es wirklich in sich, Kate wird wieder von ihrem tiefen Gerechtigkeitssinn getrieben und muss sich noch mit ihren eigenen Schatten auseinandersetzen. Für mich eine der besten und spannendsten Fälle mit sehr viel Amishfeeling.

Absolut lesenswert!