Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

ungewöhnlich und oft amüsant

Das ist nicht wahr, oder? - Jenny Lawson

Das ist nicht wahr, oder?
von Jenny Lawson

Bewertet mit 4 Sternen

~~Es hat mich einfach ein bisschen umgehauen.
Der Schreibstil ist wirklich super.
Flüssig geschrieben und sehr unterhaltsam.
So manch eine Geschichte wirkle an sich unglaublich, jedoch wirkte der Erzählstil so autentisch und ehrlich und die Bilder sprachen für sich.
Ich habe oft gelacht oder den Kopf geschüttelt.
Und kann nur sagen: Respekt, dass sie so normal ist ;)
Ich habe schon gedacht, meine Kindheit war nicht so einfach - da bin ich doch sehr gut großgeworden.
* ACHTUNG SPOILER *
Gerade die Geschichte mit dem Eichhörnchen hat mich nachträglich beschäftigt.
Jenni schaffte es auf wundersame Weise, selbst traurige Themen, wie z.B. die Fehlgeburten, "unterhaltsam und lustig" an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Das Geschreibe rund um die Geburt und die endlose Fahrt bis zum Heiratsantrag gehören auch zu meinen liebsten Stellen.
Und das hat mich wirklich beeindruckt, wie sie das geschafft hat.
Gleichzeitig habe ich oft überlegt, wie ich wohl geworden wäre, wenn ich in diesem Umfeld aufgewachsen wäre.
Zu bewundern ist ja aber auch mal ihr Freund/Mann.
Also um sowas mitzumachen muss die Liebe wirklich sehr stark sein.

Allerdings fand ich die erste Hälfte ein bisschen besser