Unglaublich berührende Fortsetzung, die einen auf eine emotionale Reise mitnimmt...

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier …

Da mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, die Geschichte sich in eine sehr emotionale Richtung entwickelt hat, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte und die Autorin einen mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich mich natürlich mega auf den zweiten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch dieses Mal absolut überzeugen. Cara Mattea schafft es einfach den Leser auf eine ganz Besondere Weise an die Geschichte zu binden und schreibt so emotional, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zudem baut sie immer wieder kleinere Eigenheiten der Charaktere ein, sodass man sich ihnen unglaublich nahe fühlt und alles sehr realistisch wirkt.

Mila und Leo habe ich auch wieder super gerne gemocht, obwohl es mit Leo nicht immer ganz so einfach war. Man merkt sehr stark, wie sich die beiden weiterentwickeln und durch die ganzen Geschehnisse wachsen. Mila hat in diesem Band auch sehr erwachsen auf mich gewirkt, ich konnte ihre Gedanken und ihr handeln absolut nachvollziehen und habe wirklich mit ihr gelitten. Leo hat es mir seit dem ersten Band zwar auch schon sehr angetan und ich bewundere ihn für all die Dinge, die er auf sich nimmt und die er durchsteht, aber ich musste manchmal trotzdem etwas den Kopf über ihn schütteln...er kann einfach so stur und verschlossen sein.

Die Handlung in diesem Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Neben Milas Studium und dem Kiezkind geht es vor allem um Leos Vergangenheit. Auch die Beziehung zwischen Mila und Leo ist von großer Bedeutung und man kann die Höhen und Tiefen die die beiden in dieser erleben hautnah miterleben. Es wird wieder sehr emotional, dramatisch und packend. Die Geschichte fesselt einen schon ab dem Prolog und es passiert wirklich super viel. Man durchlebt viele Krisen, hat immer wieder Tränen in den Augen und würde am liebsten für immer weiterlesen.

Insgesamt hat mir das Buch wieder unglaublich gut gefallen. Es war wieder absolut emotional, man war hautnah bei den Charakteren und einfach nur gefesselt von der gesamten Geschichte. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Band und kann es kaum erwarten bis dieser erscheint.