unspannend

Das Echo der Schuld - Charlotte Link

Das Echo der Schuld
von Charlotte Link

Die Frage der Schuld

Als das Schiff eines deutschen Ehepaares vor der Küste von Skye von einem Frachter gerammt wird und das Paar gerettet wird, fühlt sich Virginia verantwortlich den beiden gestrandeten und nun mittellosen Menschen zu helfen. Livia, die Frau, arbeitete immerhin vor kurzem bei ihr als Aushilfe im Haushalt. Was Virginia aber nicht ahnt, Nathan, der Mann, weckt in ihr Erinnerungen an die Vergangenheit, die Virginia schlussendlich sogar die Familie kosten kann. Kann sie sich ihrer vergangenen Schuld stellen?

Die Geschichte ist durch drei Erzählstränge aufgebaut, die am Ende zusammengeführt werden. Leider hat die Autorin Charlotte Link dieses Mal an der Spannung vorbeigeschrieben. Diese kommt leider in diesem Wälzer kaum auf, sondern das Buch zeichnt sich eher durch extremen Längen aus.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 12. Mai 2017 um 08:42

Äh, die Zusammenfassung ist für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, einigermassen, äh, wirr? Es ist schwer durchschaubar, wer da zu wem gehört und was ? macht.

Hortensia13 kommentierte am 12. Mai 2017 um 08:54

3 Personen - Virginia und ein Ehepaar. Was ist da verwirrend?

Ausserdem könnte ichs sowieso nicht mehr ändern und das Buch empfehle ich auch nicht besonders.

wandagreen kommentierte am 12. Mai 2017 um 08:58

Ich sags dir bloss, für künftige Rezis: z.B. Wo kommt Virginia her? Ist sie an Land? (Ich stellte mir ein anderes Segelboot mit einem anderen Ehepaar vor). Wie kommen Virgina und das Ehepaar zusammen? Und was macht Nathan? Ist es seine blosse Anwesenheit, die etwas ins Rollen bringt? Oder steckt Absicht hinter dem Stranden? Was war mit dem Frachter? Ist Virgina dort? /Letztlich egal.

Hortensia13 kommentierte am 12. Mai 2017 um 09:09

Naja, wenn man alles beantworten würde, könnte man gleich das Buch lesen. ;-)