Unsterblich oder ewig

Immortal Beloved 01. Entflammt - Cate Tiernan

Immortal Beloved - Entflammt
von Cate Tiernan

Das Hörbuch "Immortal beloved - Entflammt" wird von Katja Danowski gelesen.
Sie macht ihren Job gut und verleiht dem Hörbuch durch ihre Stimme Farbe und Lebendigkeit. Sie liest klar und betont, aber intoniert auch die Charaktere gekonnt.

Die Geschichte ist sehr interessant, und grade die Idee mit der Farm in Massachusetts hat es mir sehr angetan. Ein Auffangort für Unsterbliche, die zu sich selbst finden wollen und dort lernen können mit ihrer Magie umzugehen.
Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat waren die Stellen, an denen Nasty uns an den vielen schönen und auch schrecklich traurigen Erinnerungen aus ihren vielen Leben hat teilhaben lassen, wie z.B. als sie von ihrem Ehemann und ihrem Sohn erzählt.

Die Protagonisten sind manchmal ein wenig anstrengend und nervig - grade Nasty und ihre Clique. Man sollte meinen, dass sich unsterbliche mit fast 460 Jahren Lebenserfahrung ein wenig erwachsener benehmen, aber dem ist leider nicht so. Meist ist Nasty einfach eine laute, aufgedreht und zickige Jugendliche.

Auf der Farm lernt Nasty viele interessante Charaktere kennen, wie River oder Reyn, den sie meint von irgendwoher zu kennen. Aber Nasty muss auf sich achtgeben, denn nicht alle anderen Bewohner der Farm sind ihr wohlgesonnen...

Auf dem Cover sehen wir das Gesicht von Nasty am Sternenhimmel, eingerahmt von rosanen Blüten. Auch die Gestaltung der CD`s erinnern an den Sternenhimmel.

Dieses Hörbuch wird Fantasyfans - die auch mal fernab von Vampiren und Werwölfen Unterhaltung suchen - abwechslungsreichen Hörgenuss bieten.
3,5 Herzchen von mir, ein halbes Herzchen Abzug aufgrund einer ewig pubertären Hauptprotagonistin.