Viele Schwächen

Immortal Beloved 01. Entflammt - Cate Tiernan

Immortal Beloved - Entflammt
von Cate Tiernan

Nastasja hat ihr bisheriges Leben satt.
Mit ihren Freunden streift sie jeden Abend durch London und verbringt die Nächte in Bars.
Doch sie und ihre Freunde sind nicht wie andere Jugendliche. Sie sind unsterblich.
Nachdem Nastasja miterleben muss, wie ihr bester Freund Incy einem Taxifahrer wegen Unfreundlichkeit mit Magie ins Krankenhaus befördert und sie nur hilflos zuguckt, merkt sie, dass sich dringend etwas ändern muss.

Sie erinnert sich an River, einer älteren Unsterblichen, die sie vor Ewigkeiten eingeladen hat, zu sich nach Hause zu kommen. Nastasja flieht aus London in die USA, um noch einmal von vorne anzufangen.
Aber schnellt merkt sie, dass sie nicht zu den anderen Unsterblichen passt.
Dort begegnet sie Reyn, einem hochgewachsenen Unsterblchen, zu dem sie sich direkt angezogen fühlt, aber gleichzeitig ein Unbehagen empfindet. Woher kennt sie ihn und kann sie ihm trauen?

Cate Tiernan hat mit “Entflammt” den ersten Band einer neuen Reihe geschaffen.
Sie beschreibt das Leben der unsterblichen Nastasja, die ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen möchte.

Obwohl der Schreibstil recht flüssig und spannend gestaltet ist und auch die Geschichte leicht zu lesen ist, hatte ich zunächst meine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden.
Vieles war am Anfang zu langatmig, doch je mehr ich mich auf die Handlung und Nastasja einlassen konnte, umso mehr gefiel mir die Geschichte.

Nastasja ist 1551 in Island geboren und hat mit 20 Jahren erfahren, dass sie zu den Unsterblichen gehört. Seit da an ist sie viel rumgekommen, hat keine Ecke auf der Welt ausgelassen und sich letztlich in London niedergelassen. Obwohl sie Magie beherrscht, wendet sie sie nur äußerst selten an. Zu tief sitzen die negativen Erinnerungen, in denen sie Kriege und Kämpfe miterleben musste.
Trotz ihrer Lebenserfahrung wirkt sie oft noch sehr unreif, zickig und oberflächlich. Dadurch fiel es mir lange schwer, sie zu mögen.
Gegen Ende konnte sie mich aber immer mehr von ihr überzeugen.

Die Geschichte wird aus Nastasjas Sicht erzählt. Ihre Gedanken, Gefühle und Ängste werden hierbei sehr gut geschildert, jedoch nicht immer authentisch. Oftmal sind diese schon fast zu gleichgültig, was ein wenig die Spannung nimmt.

Das Cover ist wunderschön und bildet Nastasja ab. Vor allem ihr Blick wurde hier sehr gut festgehalten. Die zarten Farben und die Blüten verstollständigen das tolle Cover.
Auch die Kurzbeschreibung ist gelungen, verrät aber meiner Meinung nach ein wenig zu viel.

Obwohl in “Entflammt” noch viele kleine Schwächen stecken, hat der erste Band der “Immortal Beloved”-Reihe durchaus Potential. Ich bin auf den 2. Band gespannt.