unterhaltsam

Und jetzt auch noch Liebe - Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe
von Catherine Bennetto

"Und jetzt auch noch Liebe" aus der Feder der Autorin Catherine Bennetto ist eine abwechslungsreiche Unterhaltungslektüre. Wir lernen eine etwas chaotische Protagonistin kennen, deren Leben sich plötzlich rasant ändert.

Die 28jährige Emma ist als zweite Regieassistentin beim Film tätig. Sie lebt mit ihrem Freund Ned, der ständig auf der Suche nach etwas Großartigem ist, mit dem er endlich mal viel Geld verdient. Und dann wird Emma ungeplant schwanger und stellt fest, dass sie mit ihrem Freund keine Familie gründen kann. Sie will dieses Ding allein durchziehen. Doch ausgerechnet jetzt läuft ihr ein Mann über den Weg, der der Richtige sein könnte. Der Richtige zum falschen Zeitpunkt. Und Emma hat alle Hände voll zu tun, um ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben. Man kann sich die Protagonisten wirklich sehr gut vorstellen. Allen voran natürlich Emma. Ich kann mir vorstellen, dass solche eine Situation jeden aus der Bahn wirft. Da ist die Trennung von ihrem Freund und dann kommen ja noch einige andere Schicksalsschläge. Und damit muss Emma fertig werden. Und es ist ja auch nicht toll, wenn man dann plötzlich wieder bei den Eltern wohnen muss. Und dann ist da Ned. Ich kann Emma gut verstehen, dass sie die Nase voll hatte. Wenn ich mir Ned nur vorstelle, wie groß muss da die Liebe sein. Und dann zieht Emma ja in das Cottage ihrer Großmutter und hat plötzlich einen Untermieter. Und nun kommen wieder andere Probleme auf Emma zu. Ab und an musste ich mächtig schmunzeln. Besonders die Nachbarin Harriet ist ja ein Unikat. Sie sorgt ja für einigen Trubel und auch Emmas Mutter hält manche Überraschung parat. So ist beim Lesen ständig für Abwechslung gesorgt.

Im Großen und Ganzen eine nette Geschichte, in der sich eigentlich alles nur um Emma dreht. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich vergebe für diese Unterhaltungslektüre 4 Sterne.