Unterhaltsam

SMYTHE-SMITH. Spiel mit dem Feuer -

SMYTHE-SMITH. Spiel mit dem Feuer
von Julia Quinn

Das Cover passt natürlich auch bei diesem Teil wieder sehr gut zum Buch und zum Genre. Man weiß auch hier gleicht, was man zu erwarten hat.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war wieder mal sehr flüssig und super leicht zu lesen. Ich bin somit schnell und gut in die Geschichte gekommen. Interessanterweise hatte ich aber auch bei diesem Teil wieder das Problem, dass ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden bin. Hier ging es etwas besser als in dem vorherigen Buch, aber trotzdem hatte ich dieses Problem bei ihren anderen Reihen nicht. Unterhaltsam war es aber natürlich trotzdem wieder.

Wie gerade schon erwähnt hatte ich leider ein bisschen Probleme mit den Charakteren. Mir persönlich hat da einfach was gefehlt und zwar nicht nur diese gewisse Tiefe, sondern einfach die Bindung zu den Charakteren. Man lernt sie zwar nach und nach besser kennen, aber trotzdem bin ich persönlich einfach nicht so ganz mit ihnen warm geworden. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also ein wieder gelungenes und durchaus unterhaltsames Buch. Da ich den Schreibstil von Julia Quinn sehr gerne mag, hatte ich trotzdem ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von der Autorin. Wem der erste Teil der Reihe schon gefallen hat, dem wird ganz bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen.

3,5/5 Sterne