Unterhaltsam, spannend und auch humorvoll

Seelensplitter - Michael Koglin

Seelensplitter
von Michael Koglin

Ich habe schon einige Bücher von Michael Koblin gelesen, aber Seelensplitter fand ich mit Abstand das Beste. Das Buch ist unterhaltsam, spannend und zugleich auch humorvoll. Die Charaktere sind wunderbar detailliert ausgearbeitet - besonders Lina und Che haben mich echt beeindruckt - und der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Ein Krimi, der alles hat, was er braucht.

Die Hauptfigur Lina ist in einer Adoptivfamilie aufgewachsen, kann sich aber an ihre frühere Kindheit nicht mehr erinnern. Und genau da scheint der verrückte Mörder anzusetzen. Sie hat vor eingier Zeit an einer Therapiegruppe teilgenommen und jetzt wurde eine Teilnehmerin umgebracht. Dann einen weitere. Und so geht es munter weiter. Ich habe irgendwann gedacht, dass mich das an "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie erinnert und promt denkt Lina genau das ein paar Seiten weiter. Das hat mich echt begeistert.

Mit jeder Seite wird das Buch spannender und ständig gibt es neue Wendungen und Irritationen! Einfach nur perfekt, man kann zu keiner Zeit erahnen, wie es ausgehen wird. Zumal auch die Rückblenden in die Vergangenheit sehr rätselhaft und verschlüsselt sind.