Unterhaltsam und amüsant

Liebe mit Zimt und Schweden -

Liebe mit Zimt und Schweden
von Lotta Josefsdotter

Unterhaltsamer Schwedenroman der mit Gefühl und Witz geschrieben ist

"Liebe mit Zimt und Schweden" von Lotta Josefsdotter, ist ein charmant witzig und unterhaltsamer Schwedenroman.

Rena wohnt zwar noch bei ihren Eltern, aber ihre Welt scheint perfekt. Alles ändert sich jedoch, als ein Brief ihres verstorbenen Vater sie unfreiwillig nach Schweden auswandern lässt. Sie hofft ein prunkvolles Anwesen anzutreffen, doch sie erwartet ein abbruchreifes Haus ohne Strom und Wasseranschluss mitten im Wald. Mutig stellt sich Rena ihrem Schicksal, doch er Neuanfang in Småland stellt sie vor einigen Herausforderungen.
Wartet auf Rena in Schweden zwischen Zimtschnecken und Elchgeweihen etwa die Liebe des Lebens auf sie?

Lotta Josefsdotter hat einen herzlichen Liebesroman geschrieben, der auf amüsante Art unterhält. Mit Witz und Charme haucht sie ihren Charakteren leben ein, die durch lustige Lesemomente aufleben und für Schmunzelmomente sorgen. Auch die Handlung baut sich konstant unterhaltsam auf und lässt sich durch den angenehm und locker, leichten Schreibstil fliessend lesen. Einige Überraschungen und Wendungen beleben die Geschichte das mich gut unterhalten konnte.

Insgesamt hätte ich mir zwar etwas mehr Spannung und im Bezug auf die Charaktere etwas mehr tiefe gewünscht, hatte jedoch spass beim lesen.

Ein romantisch, gefühlvoller Wohlfühlroman mit Charme für unterhaltsame Lesestunden.