lustiger Schwedenroman

Liebe mit Zimt und Schweden
von Lotta Josefsdotter

Liebe mit Zimt und Schweden

Locker, Lustiger Lesespaß

Nach der Trennung von ihrem Freund, lebt Rena wieder bei ihren Eltern und fühlt sich dort sehr wohl. Ein Brief aus Schweden ändert dieses abrupt. Nicht nur, dass Rena erfährt das sie eigentlich einen anderen Vater hat, nun ist diese auch noch verstorben und vererbt ihr ein Haus in Schweden. Um ihr Erbe anzutreten, muss Sie nun nach Schweden auswandern und dort Leben. Gemeinsam mit Hund Theo macht sie sich auf den Weg in den Norden. Dort angekommen entpuppt sich die erwartete Villa, als windschiefes, renovierungsbedürftiges rotes Holzhaus mit Charme. Wäre da nicht der attraktive Handwerker Arvid, wäre sie vermutlich gleich wieder abgereist. Der verschrobene Nachbar macht ihr das Leben schwer. Dann reisen auch noch Mama, Papa und der nervtötende Ex-Freund an und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Erzählerin des Hörbuches hat eine sehr angenehme Stimme. Schon nach den ersten Kapiteln war ich ganz in der Geschichte verschwunden. Die Natur und Umgebenen des Hauses in Schweden ist sehr bildhaft beschrieben und die Geschichte hat viele humorvolle Höhepunkte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.