Unterhaltsam und schönes Setting

Sandmuscheln und Salzwasserküsse -

Sandmuscheln und Salzwasserküsse
von Jane Hell

Alma lebt ein eigentlich perfektes Leben in Kopenhagen mit ihrem Verlobten und einem Job, den sie liebt. Dann dann stehen Änderungen im Büro an und auch ihr Verlobter hat immer weniger Zeit für sie. Völlig frustriert reist sie spontan in ihr Heimnatdorf, wo ihr Mutter noch immer einen Campingplatz leitet, dort trifft sie dann auf ihren Jugendfreund Magnus.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam erzählt und auch das Setting in Dänemark hat mir sehr gefallen.  Alma fand ich sympathisch und ihre Gefühle auch in weiten Teilen nachvollziehen.
Alma und Magnus kennen sich seit ihrer Kindheit, daher haben mir bei ihrem Wiedersehen ein bisschen die Funken gefehlt. Zudem fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte teilweise nicht so schön, da Alma ja auch immer noch ihren Verlobten hatte.

Bei Magnus fand ich besonders sein Wikingerdorf spannend, was er mit großem Einsatz führt und dadurch war die Geschichte mal etwas anderes.

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig zu lesen und ich habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt.