Wikinger-Feeling an der Ostseeküste

Sandmuscheln und Salzwasserküsse -

Sandmuscheln und Salzwasserküsse
von Jane Hell

Alma wohnt mit ihrem Verlobten Clemens in einer schicken Wohnung, hat einen verantwortungsvollen Beruf und alles läuft gut...eigentlich. Denn Clemens lebt nur noch für seinen Beruf, im Job wird sie zur Assistentin degradiert und ihre Mutter hat ein Kaufangebot für ihren Campingplatz. Alma fährt mit samt ihrer Katze nach Hareby. Dort bringt ihr Jugendfreund Magnus ihr Herz ganz schön zum Schlagen. In seinem selbst erbauten Wikinger-Dorf merkt Alma, dass in ihr wohl eine Schildmaid wohnt. Doch Clemens plötzliches Auftauchen und sein Mitwirken am Kaufangebot bringen alles durcheinander. Wie wird sich Almas Herz entscheiden?

Jane Hell entführt uns mit ihrem neuen Roman ins fiktive Dörfchen Hareby in Dänemark. Die Ostseeküste, der Campingplatz, das Wikingerdorf, alles wurde so bildhaft beschrieben,  dass sofort mein Kopfkino losging. Der lockere und humorvolle Schreibstil von Jane Hell gefällt mir sehr gut.

Alma und Magnus sind zwei sympathische Protagonisten. Almas "Weglauf-Tendenzen" ändern sich zum Glück im Laufe der Geschichte.

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, konnte sie mich gut unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Sterne.