Rezension

Unterhaltsam wie der Vorgänger

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany - Eva Völler

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany
von Eva Völler

Bewertet mit 3.5 Sternen

Den zweiten Band der Kiss&Crime Serie habe ich genauso gerne gelesen wie den ersten Band. Einige Dinge haben mich mehr überzeugt, andere weniger.

 

Besser gefiel mir tatsächlich der Crime-Teil. Diesmal war er deutlich besser aufgebaut und in weiten Teilen auch glaubwürdiger (vor allem, weil diesmal die Liebesgeschichte nicht hinein funkte). Ein wenig nervig fand ich die extreme Fixierung auf Tiffany's und dem, was es dort zu kaufen gibt. Auch war das Setting nicht gut genug ausgebaut, dass es zu tragen kam. Die ständigen Erwähnungen der New Yorker Highlights wirkten auf mich im Gegenteil eher aufgesetzt und störend. Insgesamt war es wieder eine lockerleichte Geschichte, ein nettes Buch für zwischendurch.

 

Fazit: Genauso gut geschrieben und genauso schnell gelesen wie der Vorgänger. Aufgrund der glaubhafteren Geschichte ist Küss mich bei Tiffany vielleicht sogar ein bisschen stärker als Zeugenkussprogramm.