Unterhaltsame Geschichte

Bridgerton -

Bridgerton
von Julia Quinn

Inhaltsangabe:

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Meinung:

Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe die Fernsehserie nicht geschaut, sondern das Buch hat mich rein aufgrund der Inhaltsangabe interessiert. Und ich wurde nicht enttäuscht, mir hat das Buch sehr gefallen.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von historischen Romanen, ab und zu einen zu lesen finde ich aber gut. Nun war es wieder soweit und ich war begeistert. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Daphne und Simon sind tolle Protagonisten, die mir beide auf ihre Art sympathisch waren und die ich gleich mochte. Sämtliche Personen sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Humor in der Geschichte besonders. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das alles in der Zeit wirklich so abgelaufen ist oder nicht, fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und absolut lesenswert.

Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:

Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.