Unterhaltsame Lovestory

Bedtime Trouble: Codewort Liebe - Maddie Holmes

Bedtime Trouble: Codewort Liebe
von Maddie Holmes

Witzige Story und sympathische Charaktere

„Bedtime Trouble“ von Bobbie Kitt/Maddie Holmes klingt nicht nur nach einer unterhaltsamen Lovestory, sondern ist es auch.

Die Studentin Novalie wird mit sehr unsanften Worten von ihrem langjährigen Freund Julien abserviert. Die Beziehung und Novalie im Besonderen würden ihn seit längerem total langweilen. Novalie ist wie vor den Kopf gestoßen. Doch ihr ausgiebig zelebrierter Liebeskummer wird von ihrem Mitbewohner Kolja unterbrochen, der sehr attraktiv ist und einen hohen Frauenverschleiß hat. Ausgerechnet er bietet ihr eine Schulter zum Ausheulen an und dank ausreichend Alkohol wird schnell mehr daraus. Langweilig fühlt sich das ganze überhaupt nicht an und Novalie fragt sich, ob sie Julien überhaupt zurück haben will.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die amüsante Geschichte liest sich gut und beschert unterhaltsame Lesestunden. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin, der hervorragend zur Story passt.

Die Protagonistin Novalie ist sympathisch und liebenswert. Sie ist total überrumpelt von der plötzlichen Beziehungspause, die ihr unsympathischer Freund wenig feinfühlig anordnet. Aber zum Glück stellt sie schnell fest, dass ihr nichts Besseres hätte passieren können.

Kolja ist oberflächlich gesehen ein Aufreißer, der das Leben leicht nimmt. Was hinter seiner lockeren Fassade steckt, wissen nur sehr wenige Menschen. Er kann sich selbst nicht erklären, warum sein Interesse an Novalie immer stärker wird.

Die Chemie zwischen den beiden ist total süß. In ihren gemeinsamen Szenen sieht man die Herzchen förmlich fliegen. Natürlich haben sie einige Hindernisse und Missverständnisse auf dem Weg zum  Happy End zu überwinden, aber die humorvolle Story mit einigen ernsten Untertönen wird nie langweilig und bleibt bis zum Ende spannend. Mir gefällt, wie gut die Haupt-, aber auch die Nebencharaktere, ausgearbeitet sind.

Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und vergebe gern volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!