Unterhaltsamer Auftakt

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden -

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
von Ella Thompson

Auf die neue Reihe von Ella Thompson war ich schon sehr gespannt, denn bereits ihre vorherigen Reihen haben mir sehr gut gefallen.

In "Wo deine Träume wahr werden" geht es um Harper, die vor 10 Jahren mit ihrer schwangeren Schwester nach Jamestown gekommen ist und dort eine neue Heimat gefunden hat. Auch 10 Jahre später fühlen sie sich dort zu Hause und sind in den kleinen Ort bestens integriert und plötzlich kommt sie ausgerechnet ihrem Chef näher.

Das Buch konnte mich wirklich sehr gut unterhalten und ich habe das Leben von Harper, ihrer Schwester und ihrer Nichte sehr gerne verfolgt. Teilweise war ihre Vergangenheit sehr berührend und die beiden Schwestern haben in ihrem Leben einiges durchgemacht. Auch Blake ist sympathischer als er auf den ersten Blick wirkt.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte kam für mich ein wenig plötzlich, aber dennoch haben Harper und Blake gut zusammengepasst und es war schön sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Das Setting war auch gelungen, auch wenn ich von der Ocean View Avenue ein wenig mehr maritimes Flair erwartet habe. Die Atmosphäre in dem kleinen Ort war dennoch schön und es wirkt wir ein schöner Ort zum Leben und Wohlfühlen. Für mich hätte hier jedoch ein bisschen mehr Kleinstadtfeeling kommen können.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die beiden Fortsetzungen und freue mich darauf wieder nach Rhode Island reisen zu können.